Northern Sierra
Northern Sierra

Northern Sierra

Wir sind endlich wieder auf dem PCT unterwegs. Und es geht in die Sierra – wie aufregend! Erstmal bekommen wir durch ein neues Feuer leider nochmal ein apokalyptisches Willkommensgeschenk – warum auch nicht?! Um 16 Uhr wird es durch den Rauch so dunkel, dass wir unsere Kopflampen nutzen müssen. Nach nur 10 km kommen wir an dem ersten See und damit unseren Camp-Spot an. Wir nehmen es ernst mit dem langsamer werden! 10 km bin ich in Oregon meistens schon vor 07:30 Uhr gelaufen. Am See treffen wir mit Trash Panda, Toes, Cookie und Toodles ein paar SOBOs, von denen wir die meisten seit Washington nicht mehr gesehen haben.
Am nächsten Tag setzen wir uns mit 20 km wieder ein machbares Ziel – Die Lost Lakes. Unterwegs gibt’s noch eine stundenlange Mittagspause am Winnemucca Lake. Ein weiteres Highlight: Pfannkuchen an den Lost Lakes. Natürlich habe ich mir dafür extra Apfelmus, Zimt und Zucker mitgenommen. Von Matt gab’s zusätzlich noch Ahornsirup als Topping. Mal schauen was wir uns noch so alles auf dem Trail zaubern.
Da Matt zu wenig Essen dabei hat, um diese kurzen Tage für die gesamte Distanz bis Kennedy Meadows North durchzuhalten, geht’s jetzt in Richtung 32 km. Das ist noch immer eine gute Distanz, um genug Zeit für ein paar Extras zu haben. Aus dem Grund und weil der Name einfach interessant ist, geht’s am nächsten Morgen auf den Nibble. Zu unserem Erstaunen hat jemand in der obligatorischen Munitionskiste für eine kleine Gipfel-Nachricht ein geschlossenes Dosenbier positioniert. Das nenne ich mal Trail Magic! Matt und ich teilen uns das Bier und dann geht’s wieder runter auf den PCT. Auf den kleinen Grasflächen sehe ich das erste mal Kühe auf dem PCT. Ein Bild wie in den Alpen! Ein wenig Wolfgeheul später komme ich an unseren Camp-Spot an, den Kinney Lakes. Natürlich geht’s, wie aktuell gefühlt jeden Tag, ins Wasser bevor es nach einem Sonnenbad ans Abendessen geht.
Man merkt, dass wir in die High Sierra’s kommen: Super schöne Aussichten in alle Richtungen! Nach einem kleinen Zwischenstop und Resupply in dem Kennedy Meadows North Resort geht’s in eine der schönsten Berglandschaften, die ich bisher gesehen habe – Einfach nur atemberaubend! Und das definitiv schon vor dem Yosemite National Park.

 

5

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert