Hier könnt ihr einen Blick auf die Ausrüstung werfen, die mich auf dem PCT begleiten wird. Es wird vermutlich auffallen, dass bei jedem Bestandteil der Ausrüstung der Fokus primär auf das Gewicht und die mehrfache Funktion gelegt wurde. Je weniger Gewicht meine Beine und mein Rücken am Ende des Tages tragen müssen, desto besser. Immerhin hoffe ich, dass der Körper die etwa 4300 km durchhält. Ich bin selbst sehr gespannt, ob und wie sich diese Liste auf dem Trail ändert.
Für diejenigen, die herausfinden wollen, was hinter den teilweise recht kryptischen Bezeichnungen steckt, habe ich Verlinkungen bei diversen Ausrüstungsgegenständen hinzugefügt.
Unter Base Weight ist alles gelistet, was sich bei überwiegend in meinem Rucksack befindet. Mit Worn ist jene Ausrüstung markiert, die ich am Körper trage und die temporär für kürzere Teilabschnitte nötig sein wird. Consumable zeigt das Gewicht der maximale Verpflegung außerhalb Süd-Kaliforniens. Dort werden es dann zeitweise 4-6 Liter Wasser und damit 2-4 kg mehr.
Moin Tim, habe gehört, dass Du noch ein „EDEKA Meeting“ in der DomRep hattest :-). Wünsche Dir eine spannende Zeit und viel Spaß, sofern die Anstrengung auch noch Endorphine zulässt!
Viele Grüße
Michael
Mein offizielles Start-Datum ist der 01.07.
Ich werde ab Morgen die ersten Schritte ab North Bend machen.
Dionne,
thank you for your much appreciated support!
Tim,
It was great to meet you on your way to Seattle. My family and I are praying for your safety and we will be following your progress down the West Coast of the United States.
Best wishes,
Dionne
Hey Tim! Ich hab jetzt am Büro nur noch dein Namensschild entdeckt…da sitzt man ja später fast Tür an Tür!
Wo bist du aktuell und für wann sind die ersten Kilometer „on foot“ geplant?
Moin Tim,
ich hoffe ihr seit gut angekommen.
Ich habe gerade gelesen, dass es für das inReach mini ein Firmware update auf 3.70 gibt, mit dem Tracking Probleme der Version 3.60 behoben werden.
Moin Reiner,
die ear plugs sind für den entspannten Schlaf, wenn im Nachbarzelt ganze Wälder abgesägt werden. Dazu habe ich in der Vergangenheit schon so meine Erfahrungen gesammelt. 🙈
Mit dem Cork Ball kann ich am Ende der Tages die müden Füße etwas „ausrollen“.
Step 1, Dominikanische Republik, hat schon mal geklappt. Ich bereite mich gerne bei ca. 30°C am Pool auf den Trail vor. 😅
Moin Tim,
Sehr gute Auflistung. 👍🏻
Sind die ear plugs dafür, dass dir keine Insekten / Fliegen in die Ohren kriechen können?
Und wofür brauchst du den cork ball?
Ich wünsch dir eine gute Anreise.